Newsticker
Corona-Inzidenz in Deutschland steigt weiter
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Passau: Gasaustritt am Bahnhof: Züge fallen aus

Passau
25.07.2018

Gasaustritt am Bahnhof: Züge fallen aus

Wegen Gasaustritts steht der Zugverkehr am Passauer Hauptbahnhof still.
Foto: Matthias Becker (Symbolbild)

Aus einem Zug am Passauer Hauptbahnhof tritt Gas aus. Deshalb fahren dort aktuell keine Züge mehr. Einen Ersatzverkehr gibt es nicht.

Weil aus einem Güterzug Gas ausgetreten ist, musste der Zugverkehr von und nach Passau am Mittwochmorgen eingestellt werden. Züge konnten den Hauptbahnhof nicht mehr anfahren und wurden zurückgehalten, wie ein Bahnsprecher sagte.

Ein Ersatzverkehr mit Bussen war zunächst nicht eingerichtet. Gefahr für die Bevölkerung habe vorerst nicht bestanden, sagte eine Sprecherin der Polizei. (dpa/lby)

Die Diskussion ist geschlossen.