Newsticker
Kanzlerin Merkel stellt sich hinter Armin Laschets Vorstoß für einen "Brücken-Lockdown"
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Unbekannte sprengen Geldautomaten

Weidenberg

13.01.2020

Unbekannte sprengen Geldautomaten

In Weidenberg wurde ein Geldautomat gesprengt.
Foto: Alexander Kaya (Symbolbild)

Im Kreis Bayreuth haben Unbekannte einen Geldautomaten gesprengt. Wie hoch der Schaden ist, ist bisher unklar.

Unbekannte haben in Weidenberg (Kreis Bayreuth) einen Geldautomaten gesprengt. In der Bankfiliale gab es in den frühen Morgenstunden einen lauen Knall, wie die Polizei am Montag mitteilte. Im Anschluss seien zwei dunkel gekleidete Personen aus der Bank geflohen und auf einem Motorroller davongefahren. Eine Fahndung blieb demnach ergebnislos. Die Bankfiliale wurde in der Nacht abgesperrt und von Spezialisten untersucht. Wie hoch der Sachschaden ist und ob die Täter Beute gemacht haben, war einer Sprecherin zufolge zunächst unklar. 

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren