Newsticker
Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 452, Drosten besorgt über Omikron-Variante
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Unterfranken: Motorräder zusammengeprallt - Zwei Männer schwer verletzt

Unterfranken
22.06.2014

Motorräder zusammengeprallt - Zwei Männer schwer verletzt

Zwei Motorradfahrer sind am Sonntagnachmittag in einer Kurve bei Retzstadt (Landkreis Main-Spessart) zusammengeprallt und dabei schwer verletzt worden.

Wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilte, war ein 56 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Landkreis Neustadt an der Aisch auf dem Weg nach Retzstadt auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem 52-jährigen Motorradfahrer im Gegenverkehr zusammengekracht.

Vermutlich sei der Neustädter zu schnell gefahren und habe dann auf der kurvigen Strecke die Kontrolle über sein Zweirad verloren, heißt es im Polizeibericht. Die beiden Männer wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Straße von Gramschatz (Landkreis Würzburg) nach Retzstadt musste für etwa zweieinhalb Stunden vollständig gesperrt werden. Der Schaden wird auf 10 000 Euro geschätzt. dpa/lby

Die Diskussion ist geschlossen.