Newsticker
RKI meldet knapp 1000 Neuinfektionen - Inzidenz steigt weiter
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Wetter: Schwächelt der Sommer in dieser Woche etwa schon?

Wetter
27.06.2016

Schwächelt der Sommer in dieser Woche etwa schon?

Das Wetter in den nächsten Tagen bleibt wechselhaft.
Foto: Silvio Wyszengrad

Sommer, Sonne und heiße Temperaturen haben schon wieder Pause. Wie geht es im Laufe der Woche weiter?

Vergangene Woche noch Hitzewarnungen mit Temperaturen über 35 Grad und schon diese Woche pausiert der Sommer wieder. Zugegeben: Er ist ja auch erst eine Woche alt. Aber wie Meteorologe Klaus Hager erklärt, gibt es vorerst wohl erst einmal keine Wetterextreme mehr.

So wird das Wetter in dieser Woche

Am Dienstag wird es viel Sonne geben, auch wenn die sich mancherorts hinter Wolken versteckt. Die Temperaturen bleiben knapp unter den 25 Grad.

In den kommenden Tagen bleibt es wechselhaft. Dabei kann es stellenweise Regen geben. Laut Hager bewegen sich die Temperaturen zwischen 15 und 24 Grad. "Am Wochenende könnte es auch wieder zu Gewittern kommen. Das kann man aber noch nicht sicher sagen", erklärt der Meteorologe.

Waren die Wetterextreme der vergangenen Wochen ungewöhnlich?

Auch zu den Wetterextremen der vergangenen Wochen hat der Experte eine klare Meinung: "Das Wetter ist nicht außergewöhnlich, statistisch gesehen kommt es alle Jahre wieder zu solchen extremen Wetterlagen." ded

Lesen Sie dazu auch

Die Diskussion ist geschlossen.