Neueste Bilder
Blatt allein.
Leserfotowettbewerb 03/2021

Der besondere Blick auf Augsburg

42 Bilder
Lokalradar Dies ist eine Karte des Verbreitungsgebietes der Augsburger Allgemeine und bietet die Möglichkeit, sich durch Auswahl die Topmeldung jeder Region anzeigen zu lassen. Nördlingen Dillingen Günzburg Wertingen Aichach Landsberg Friedberg Mindelheim Illertissen Neu-Ulm Augsburg-Land Augsburg-Stadt Krumbach Schwabmünchen Donauwörth Neuburg Donauwörth Friedberg Aichach Augsburg-Stadt Krumbach Wertingen Augsburg-Land Nördlingen Dillingen Günzburg Neu-Ulm Illertissen Mindelheim Schwabmünchen Landsberg Neuburg
Blatt allein.
42 Bilder
Leserfotowettbewerb 03/2021

Der besondere Blick auf Augsburg

Das neue Jahr geht schon in die dritte Foto-Wettbewerbswoche. Wieder haben unsere Teilnehmer überraschende Motive in der Stadt gefunden. Achtung: während des Lockdowns können auch Bilder aus dem Archiv eingereicht werden.

Weil die Sternsinger dieses Jahr nicht von Tür zu Tür gehen konnten, gab es vielerorts „Segenstüten to go“ mit Kreide, Weihrauch und Kohle.
9 Bilder
Augsburger Land

Die Sternsinger lassen sich von Corona nicht aufhalten

Die Sternsinger können in diesem Jahr wegen Corona nicht wie gewohnt von Haus zu Haus ziehen. Sie bringen aber trotzdem den Segen und bitten um Spenden.

Joe Biden auf den Stufen des US-Kapitols. Seine Vereidigung als 46. US-Präsident besiegelt am heutigen Mittwoch das Ende der Amtszeit von Präsident Trump.
17 Bilder
USA

Neuer US-Präsident Biden: Die Bilder von der Amtseinführung

Donald Trump flog mit dem Helikopter davon. Nun zieht Joe Biden ins Weiße Haus ein. Mehrere seiner Vorgänger waren zu der Zeremonie in Washington gekommen.

17 Bilder
Landkreis Dillingen

Schneespaß im Landkreis Dillingen

Winterimpressionen aus dem Landkreis Dillingen: Unsere Leser sind vom Schnee begeistert und haben fleißig Fotos geschickt.

Leserfoto der KW 1: Der schneebedeckte Wald in Mertingen.
Bildergalerie

DZ-Leserfoto 2021: Das sind die bisherigen Wochensieger

Hier finden sie die jeweiligen Wochensieger des Leserfoto-Wettbewerbs 2021.

Im Kissinger Weitmannsee sind zwei Personen durch das Eis gebrochen. Zwei Tage später traut sich niemand mehr auf das Eis. Das ist auch am Friedberger See der Fall. Im Kissinger Weitmannsee sind zwei Personen durch das Eis gebrochen. Zwei Tage später traut sich niemand mehr auf das Eis. Das ist auch am Friedberger See der Fall.
29 Bilder
Aichach-Friedberg

Bildergalerie: Nach dem Eisunfall - so sieht es an den heimischen Seen aus

Auf dem Kissinger Weitmannsee brechen zwei Personen durch die Eisdecke. So sieht es an den heimischen Seen danach aus. Schöne Bilder, die auch warnen sollen.

Apfelbaum in Riedheim im Jahreslauf.
14 Bilder
Landkreis Günzburg

Ein Baum im Jahresverlauf - und Schlagzeilen aus 2020

Plus GZ-Mitarbeiter Erich Herrmann hat ein Foto-Experiment gewagt. Im Jahr 2020 hat er bei Riedheim mehrfach einen Baum fotografiert. Die Redaktion hat die Schlagzeile des Tages ergänzt.

13 Bilder
Memmingen/Landkreis Neu-Ulm

Friseure in der Corona-Krise: Bilder von der Demo in Memmingen

Plus Für die Öffnung ihrer Betriebe zum 1. Februar demonstrierten Frieseure mit Kamm, Rollhocker und Grablichtern vor der Stadthalle in Memmingen.

Monika Mayer hat ihr Pferd vor den Schlitten gespannt und Wilfried Aust und die kleine Marie durchs verschneite Mindeltal gezogen.

Foto: Melanie Umgelter
38 Bilder
Bildergalerie

Winterzauber in Mittelschwaben - die schönsten Leserbilder

Der Winter entfaltet in Krumbach, Thannhausen und Umgebung eine besondere Schönheit. Viele unserer Leser haben sie mit ihren Fotos eingefangen.

15 Bilder
Bildergalerie

Starker Schneefall über Landsberg

Wetter bringt dicke Flocken Neuschnee. Endlich bleibt der weiße Zauber länger liegen.

11 Bilder
Bildergalerie

Winterfreude: Die lustigen Schneemänner der Unterallgäuer

Der Schnee lässt die Unterallgäuer kreativ werden. In den vergangenen Tagen erreichten uns immer wieder Fotos von lustigen Schneemännern, die nicht nur Kinder gebaut haben. Offenbar hatten auch die Erwachsenen viel Spaß an diesem Wintervergnügen.

Hier sehen Sie Miriam 3 und ihren Bruder Felix 5 auf unserem Hausberg im Norden Neuburgs. Der holzige Schlitten hat vor über 60 Jahren schon den Opa die Berge hinunter befördert. 

Daniela Engelmann
18 Bilder
Bildergalerie

Schlittenfahren und Schneemann bauen: Winterbilder aus Neuburg

In Neuburg präsentierte sich ein traumhaftes Wintermärchen. Viele Menschen nutzten die Gelegenheit, um die verschneite Natur zu genießen.

13 Bilder
Memmingen/Landkreis Neu-Ulm

Friseure in der Corona-Krise: Bilder von der Demo in Memmingen

Plus Für die Öffnung ihrer Betriebe zum 1. Februar demonstrierten Frieseure mit Kamm, Rollhocker und Grablichtern vor der Stadthalle in Memmingen.

51 Bilder
Basketball 1. Bundesliga Damen

Angels geben im Bayernderby alles

56:80-Heimniederlage gegen Wasserburg

130 Bilder
Bildergalerie

Postkartengrüße: So schön ist der Landkreis Augsburg

Hobbyfotografen können an einem Wettbewerb teilnehmen. Die besten Bilder schmücken einen Postkartenkalender.

21 Bilder
Dreikönigslauf in Lauingen

Rund 350 Starter virtuell allein oder mit Partner dabei

Unter Corona-Bedingungen gehts um den Auwaldsee oder auch zu Hause jeweils mit einer App