Newsticker
Bundestag beschließt Erleichterungen für Geimpfte und Genesene
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Blindheim: Einige Zuschauer - aber wenige Gemeinderäte

Blindheim
18.12.2019

Einige Zuschauer - aber wenige Gemeinderäte

Leer wie diese Stühle blieben am Dienstagabend auch die im Blindheimer Rathaus.
Foto: Seidel (dpa)/Symbolbild

So etwas hat Blindheims Bürgermeister Jürgen Frank auch noch nicht erlebt.

Eigentlich wollte er am Dienstagabend die letzte Gemeinderatssitzung in diesem Jahr abhalten. Bis 17 Uhr war das auch der Plan. „Aber dann habe ich eine WhatsApp-Nachricht nacheinander bekommen. Einer war krank, einer beruflich behindert und andere wollten später kommen“, schildert Frank. Am Ende haben kurz vor Sitzungsbeginn acht Räte abgesagt. Franks Gremium ist auf fünf Räte geschrumpft. Zu wenig.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren