1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Eine schlechte Ernte, aber Grund zu feiern

Versammlung

26.02.2018

Eine schlechte Ernte, aber Grund zu feiern

Der Vorsitzende Heinz Bunk (Mitte) wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Johannes Wagner (links) erhielt eine Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft. Es gratuliert Quirin Karmann.
Bild: Schiefnetter

Heinz Bunk, Vorsitzender des Ziertheimer Obst- und Gartenbauvereins, bekommt ein besonderes Geburtstagsgeschenk

Bei der Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins im Dorfhaus in Reistingen stand die Ernennung des Vorsitzenden Heinz Bunk zum Ehrenmitglied im Vordergrund.

Schriftführerin Antonie Schiefnetter erinnerte in ihrem Rückblick an die Veranstaltungen und Aktivitäten des vergangenen Jahres, ergänzt mit Fotos der jeweiligen Veranstaltungen. Sie hob dabei die Winterwanderung, den Vier-Tagesausflug ins Kärntner Seenland, die Sonnwendfeier sowie die Teilnahmen am Ferienprogramm und am Weihnachtsmarkt der Dattenhausener Vereine hervor.

Das vergangene Gartenjahr war Hauptthema im Bericht des Vorsitzenden Bunk. Durch die milde Witterung im Frühjahr hatte die Natur einen deutlichen Vorsprung. Leider kam es dann zu erheblichen Nachtfrösten, die vor allem die Obstblüte schädigten und bei der Ernte für starke Beeinträchtigungen und teilweise sogar zu Totalausfall führte. Anschließend wurde Johannes Wagner für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Ebenfalls 25 Jahre Mitglied im Verein sind Rita Weber und Karl-Heinz Weinmann. Quirin Karmann führte daraufhin aus, dass die Vorstandschaft beschlossen hat, den Vorsitzenden Heinz Bunk anlässlich seines 70. Geburtstags zum Ehrenmitglied zu ernennen. Er überreichte ihm die Ernennungsurkunde und ein Geschenk. Benedikt Herian stellte die Rosenschauen in Unterliezheim vor. Sie zeigte Bilder der Veranstaltungen und berichtete über deren Organisation, bei der das ganz Dorf mit eingebunden war.

Nach dem Dank der Gemeinde für die Unterstützung und Mithilfe des Vereins und der Präsentation der Bilder des letzten Vereinsausfluges sowie einiger weiterer Höhepunkte des Jahres durch die Schriftführerin stellte Heinz Bunk noch die geplanten Veranstaltungen des aktuellen Vereinsjahres vor. (pm)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20DSC_2452(1).jpg
Gundelfingen/Günzburg

B16: Nun sind auch vier Spuren ein Thema

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden