Newsticker
Hälfte der Bundesländer mit Inzidenzwert unter 100
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Holzheim: Bekommt Holzheim einen neuen Supermarkt?

Holzheim
27.08.2019

Bekommt Holzheim einen neuen Supermarkt?

Direkt neben dem jetzigen Edeka-Markt in der Gemeinde Holzheim wird kräftig gewerkelt. Eine große Fläche wurde ausgehoben.
Foto: Tanja Ferrari

Plus Bauarbeiten direkt neben dem Edeka sorgen für Spekulationen in der Aschberggemeinde. Was wirklich auf der Fläche in Holzheim entstehen soll.

Wer momentan durch Holzheim fährt, der sieht auf den ersten Blick: Da tut sich was. Und das mitten in der Ortsdurchfahrt. Bagger, Lastwagen und andere Maschinen sind vor Wochen angerückt und die Bauarbeiter werkeln fleißig. Unter anderem ist direkt neben dem bestehenden Edeka-Supermarkt im Ortsteil Holzheim eine riesige Fläche ausgehoben und mit Kies aufgeschüttet worden. Was darauf entstehen soll? Gerüchte gibt es genügend. Hartnäckig hält sich die Spekulation, dass dort ein neuer Verbrauchermarkt entstehen soll. Bereits bei einer vorangegangenen Bürgerversammlung zu Beginn des Jahres hatten die Einwohner über einen möglichen Netto-Markt diskutiert (wir berichteten).

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren