1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Junge Union im Bachtal feiert Geburtstag

Neuwahlen

15.03.2013

Junge Union im Bachtal feiert Geburtstag

Das Führungsteam der Jungen Union Bachtal (von links) Christian Stadler, Steffen Rekittke, Katja Müller, Sophia Krämmel, Matthias Ackermann und Fabian Rettenberger.
Bild: JUB

Steffen Rekittke bestätigt

Staufen Im Rahmen der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung der Jungen Union Bachtal wurde Steffen Rekittke als Ortsvorsitzender wiedergewählt. Im Rahmen der Versammlung referierte Dr. Hans Reichhardt, der als Spitzenkandidat der JU Schwaben für die Landtagsliste kandidiert, über aktuelle politische Themen zur Vorwahlkampfzeit.

Der Kreisvorsitzende der JU, Thomas Häußler dankte Rekittke und der JU Bachtal als einem der Leistungsträger im JU-Kreisverband: „Die JU Bachtal ist einer unserer aktivsten Ortsverbände im Kreis“, so Häußler. In seiner Ansprache verwies Rekittke auf die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Gemeinsame Veranstaltungen mit den Freunden aus dem JU-Kreisverband Heidenheim sowie der Besuch einer Verhandlung im Amtsgericht Dillingen standen dabei im Mittelpunkt. Das zehnte Gründungsjubiläum der JU Bachtal solle heuer in einem würdigen Festakt begangen werden, so Rekittke. Dafür habe man schon die JU-Landesvorsitzende Katrin Albsteiger als Referentin gewinnen können.

Die anschließende Neuwahl brachte folgendes Ergebnis: Ortsvorsitzender Steffen Rekittke (Staufen), Stellvertreter Christian Stadler (Syrgenstein), Schatzmeister Fabian Rettenberger (Staufen), Schriftführerin Sophia Krämmel (Bachhagel), Beisitzer Matthias Ackermann (Syrgenstein), Katja Müller (Bachhagel), Kassenprüfer Andreas Mengele (Zöschingen), Thomas Rismann (Bachhagel). (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren