Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Dillingen
  3. Konzert: Atemberaubende Klangartistik mit den Don Kosaken

Konzert
10.01.2020

Atemberaubende Klangartistik mit den Don Kosaken

Das Klangseptett der Don Kosaken überwältigte die Zuhörer in der Haunsheimer Dreifaltigkeitskirche mit großartigem Stimmvermögen.
Foto: Walter

Die legendäre Gruppe gibt ein beeindruckendes Gastspiel in Haunsheim

Den legendären Ruf als Stimmenwunder bestätigte auf eindrucksvolle Weise der Kammerchor der Don Kosaken von Maxim Kowalow. Die tragende Akustik der Haunsheimer Dreifaltigkeitskirche verstärkte den Chorgesang der sieben russisch-ukrainischen Künstler noch zusätzlich. So entstand eine Klangpracht mit opernhafter Ausdrucksfülle. Viele der dargebotenen Titel, vom Publikum erwartet, erwünscht und gern gehört, wurden in grandioser Manier umgesetzt. Die russisch-orthodoxen Kirchengesänge, die tradierten Volksweisen und Balladen stattete das Ensemble mit Leidenschaft, Herzblut und sängerischer Größe aus. Vom Bassisten Kiryl Padolski umsichtig geleitet, entfaltete sich ein homofones Melodienschwelgen. Die Harmoniegrundlage breitete die Chorformation in schönster Reinheit, mit trefflicher Präzision und wunderbarer Übereinstimmung überzeugend aus. Darauf stützten sich die überragenden Solostimmen. Vor allem der Tenor beglückte mit empathisch aufgeladenem Ausdruck, enormer Stimmkraft und sicherer Höhe. Mit der Kopfstimme verklärte er unbeschreiblich den Schluss der „Abendglocken“. Auch die anderen Solisten glänzten mit unvergleichlicher Stimmkultur. „Suliko“, „Stenka Rasin“ oder „Marusja“ wurden so zu tönenden Höhepunkten. Hymnische Gesänge wie „Lobe den Herren“ oder „Ich bete an die Macht der Liebe“ (das Motto der diesjährigen Europa-Tournee) kündeten von einem großen Heimatgefühl, der Tiefe der russischen Seele in einer ungekünstelten Darstellung. Zwar musste man sich in der Gounod’schen Fassung des Bachpräludiums vom „Ave Maria“ an die dramatische Ausformung erst gewöhnen, jedoch war auch diese kongenial nachempfunden. Als schließlich von einem Sänger die Knopf-Harmonika eingesetzt wurde, kam ein temperamentvolles Element in die Vortragsfolge. Obwohl alles in russischer Sprache erklang, konnte der Stimmungsgehalt leicht nachvollzogen werden, zumal die Titel auf deutsch angekündigt wurden. Zurecht riesiger Beifall für hochkarätiges Musizieren.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.