1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Zwei neue Ehrenmitglieder in Holzheim

02.05.2018

Zwei neue Ehrenmitglieder in Holzheim

Auf der Versammlung der Freiwilligen Feuerwehr Holzheim ließ man das vergangene Jahr Revue passieren.
Bild: Erhard Friegel

Feuerwehr zeichnet verdiente Kameraden aus

Bei der diesjährigen Generalversammlung der Feuerwehr Holzheim erinnerte der Vorsitzende Christian Eschke an die Höhepunkte des vergangenen Jahres. Eingangs erwähnte er den traditionellen Faschingsball, der unter dem Motto „Ballermann“ mit 235 Gästen gefeiert wurde. Dabei trat erstmals die Band „Big Bam Boo“ auf. Den Feuerwehrausflug zur Schwabenholzhütte bezeichnete er als einen großen Erfolg und Höhepunkt im Vereinsjahr.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Der Kommandant Bernd Friegel berichtete anschließend über die Einsätze der 74 Mann (13 Damen, 61 Herren) starken Wehr. Mit 19 Alarmierungen war es ein eher ruhiges Feuerwehrjahr. Die Wehr hat insgesamt 17 Gruppenübungen abgehalten, wobei die Brandcontainer-Übung bei der Firma Mödinger wieder ein Highlight war.

Jugendwart Fabian Peter berichtete von den 13 Übungen der 15 Mann starken Jugendwehr. Während des Jugendzeltlagers wurde unter anderem das Technik-Museum in Speyer besucht. Außerdem wurde eine 24-Stunden-Übung abgehalten, bei der die Jugendlichen einen Tag und eine Nacht lang im Einsatz waren.

Besondere Auszeichnungen konnte Vorsitzender Eschke an Stefan Reitenauer und Martin Peter überreichen. Beide sind mehr als 25 Jahre im Dienst der Freiwilligen Feuerwehr und auch mit über 50 Lebensjahren noch im Einsatz. Des Weiteren wurden Michael Melzer (10 Jahre), Claus Hefele und Stefan Heimbach (20 Jahre), Thomas Feistle und Olaf Dehlau für 30 Jahre Feuerwehrdienst geehrt. Georg Deisenhofer erhielt von Kreisbrandmeister Olaf Dehlau die silberne Spange für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst. (mr)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren