Newsticker
Bundes-Notbremse tritt am Freitag in Kraft

14.11.2019

Am Sonntag Auto waschen

Mit fünf Gegenstimmen jetzt genehmigt

Der Antrag des Betreibers einer Waschanlage hat den Tapfheimer Gemeinderäten Kopfzerbrechen bereitet. Mehrmals haben sie darüber beraten, doch nun ging es schnell: Der Unternehmer kann seine Waschanlage nun auch sonntags öffnen. Die Verwaltung soll eine entsprechende Satzung vorbereiten.

Die Meinungen zu diesem Thema gingen im Gremium auch diesmal auseinander. Bei fünf Gegenstimmen wurde der Antrag nun genehmigt. Die Waschanlage im Gewerbegebiet kann, wenn der Betreiber eine Tektur einreicht, künftig sonntags öffnen, die zwei anderen Autowaschanlagen in Mischgebieten allerdings nicht. Mögliche Wettbewerbsverzerrungen waren bei vorangegangenen Beratungen angesprochen worden. (bih)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren