1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Kameraden feiern und ehren

Jubiläum

23.05.2019

Kameraden feiern und ehren

Der Festausschuss: (von links) Vorsitzender Siegfried Waldmüller, Alexander Ferber, Erwin Münzinger, Martin Reitschuster, Schirmherr Peter Woger, Tobias Liedke, Josef Roßkopf, Erwin Burkhard, Christian Behringer, Florian Fackler, Christian Häckel, Daniel Deuter, Wolfgang Roßkopf, Franz Rieß, Robert Löhle (BKV) und Manfred Blaschek (Dritter Bürgermeister).
Bild: Rieß

In Sulzdorf steht ein Fest an. Zudem drei neue Ehrenmitglieder

Der Kameraden- und Soldatenverein Sulzdorf hat heuer Grund zum Feiern. Er besteht seit 100 Jahren. Deshalb findet am 31. August und 1. September ein Fest statt. Um dieses entsprechend planen und organisieren zu können, ist der Vorstand um sechs Festausschussmitglieder erweitert worden.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Bei der Mitgliederversammlung wurden einstimmig berufen: Christian Behringer, Tobias Liedke, Christian Häckel, Josef Roßkopf, Florian Fackler und Wolfgang Roßkopf.

Mit großen Schritten geht es jetzt auf das Fest zu. Die sechs Festdamen und der Schirmherr Peter Woger stehen schon bereit.

Kameraden feiern und ehren

Zu der Versammlung waren 43 Mitglieder erschienen. Erfreulich ist der Mitgliederstand im Sulzdorfer Kameraden- und Soldatenverein. Hier hatte man schon vor einigen Jahren die Zeichen der Zeit erkannt und den Vereinseintritt nicht mehr vom abgeleisteten Bundeswehrdienst abhängig gemacht. Als Resultat verzeichnet man nun 71 überwiegend junge Mitglieder.

27 Mitglieder wurden aufgrund ihrer Zugehörigkeit zum Verein geehrt. Des Weiteren standen drei Ernennungen zum Ehrenmitglied an. Diese Personen haben sich in besonderer Weise im Vorstand und bei den Festen für den Verein eingebracht: Johann Schneller, Alfred Möbius und Stefan Sturm. (dz)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren