Newsticker

Bei hohen Zahlen: Söder fordert eine bundesweite Maskenpflicht
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Neue Ehrenmitglieder bei den Rainer Fischern

Vereinsleben

16.04.2015

Neue Ehrenmitglieder bei den Rainer Fischern

Der Angelsportverein Rain hat neue Ehrenmitglieder. Das Bild zeigt (von links) Werner Nürnberger, Michael Antoni, Earl Moss, Kurt Suchy, Stefan Kloiber, Karl Miller. Es fehlt Werner Lang.
Bild: Verein

Ein Quintett, das seit Jahrzehnten dabei ist, erhält die besondere Auszeichnung

Obwohl in diesem Jahr keine Wahl durchgeführt werden musste, haben viele Mitglieder des Angelsportvereins die Jahreshauptversammlung besucht. Der Grund hierfür war schnell ersichtlich: Nach der Entlastung des Vorstands, dem die Kassenprüfer eine einwandfreie Kassenführung bescheinigten, standen auf der Tagesordnung besondere Ehrungen verdienter Mitglieder im Mittelpunkt.

Jeweils viele Jahrzehnte gehören die Geehrten zum Kern des Vereins – und das stets an einer wichtigen, verantwortungsvollen Stelle.

46 Jahre treue Mitgliedschaft

Die Vorsitzenden Earl Moss und Karl Miller würdigten fünf Vereinsfreunde mit den Vereinsnadeln in Silber und Gold. Für 46 Jahre treue Mitgliedschaft bekam Michael Antoni die goldene Vereinsnadel. Ebenfalls Gold erhielten Werner Lang (47 Jahre), Werner Nürnberger (41 Jahre), Kurt Suchy (49 Jahre). Die Vereinsnadel in Silber erhielt Stefan Kloiber für 38 Jahre, davon sechs Jahre als Vorsitzender.

Neben der langjährigen Vereinszugehörigkeit waren bei allen fünf ihre jahrelang ausgeübten Funktionen der Grund weiterer Ehrungen. Michael Antoni war acht Jahre Vorsitzender, Werner Nürnberger und Kurt Suchy prüfen seit vielen Jahren die Kassenführung und Werner Lang gelang es durch sein umsichtiges und stets dem Wohle des Vereins dienendes Wirtschaften vor allem in den Anfangsjahren des Vereins, stabile finanzielle Rücklagen zu bilden und somit die Existenz des Angelsportvereins über die ganzen Jahre zu sichern. Es überraschte die Anwesenden daher nicht, dass das Quintett zu Ehrenmitgliedern vorgeschlagen und anschließend einstimmig ernannt wurde. (ale)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren