Newsticker
Bundesverfassungsgericht: Corona-Demo in Stuttgart bleibt verboten
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Sportlich und finanziell erfolgreich

10.01.2020

Sportlich und finanziell erfolgreich

VSG-Schützenmeister Albert Uhl freute sich unter anderem sehr über die Erfolge von Roland Ermark und Nico Edenhofner (von links).
Foto: Hintermeier

Bäumenheimer Schützen ziehen Bilanz über 2019

Die Vereinigte Schützengesellschaft Asbach-Bäumenheim hat bei ihrer Generalversammlung wieder auf ein arbeits- und erfolgreiches Jahr zurückblicken können. Darauf wies Vorsitzender Albert Uhl in seinem Bericht hin.

Seit der Schließung der Gaststätte Unterwirt wird das Schützenheim durch mehrere Ortsvereine für regelmäßige Veranstaltungen und Treffen genutzt. Um dies alles bewältigen zu können, wurde die Küche im vergangenen Jahr vollständig renoviert und erweitert. Hierfür war viel Einsatz der Mitglieder gefordert, da die Sanierung größtenteils in Eigenleistung erfolgte.

Aber auch sportlich waren die VSG-Schützen 2019 wieder sehr erfolgreich. Bei den Gaumeisterschaften konnten 28 Titel errungen werden. Außerdem stellte die VSG fünf Bezirksmeister und sicherte sich bei den bayerischen Meisterschaften neun Top-Ten-Platzierungen. Herausragendste sportliche Erfolge waren jedoch der neunte und der 16. Platz von Roland Ermark und Friedrich Beck bei der Seniorenweltmeisterschaft. Darüber hinaus stellten die Bäumenheimer Schützen mit Nico Edenhofner den Bezirkskönig Luftpistole.

Auch finanziell steht der Verein sehr gut da: Trotz der Küchenrenovierung besteht noch ein gutes finanzielles Polster für künftige Investitionen. Hier befindet sich ein Schießstandanbau in Planung. Dieser kann jedoch nur in Angriff genommen werden, wenn die Finanzierung, insbesondere über Zuschüsse, gesichert ist. (dz)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren