Newsticker

Macron verkündet zweiten Lockdown für Frankreich
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Sprecherin der Grünen-Jugend

18.05.2015

Sprecherin der Grünen-Jugend

Eva Lettenbauer

Eva Lettenbauer aus Reichertswies gewählt

Der Landeskongress der Grünen Jugend Bayern hat in Regensburg getagt. Dabei ist Eva Lettenbauer, 22, aus Reichertswies zur Sprecherin des Parteinachwuchses auf Landesebene gewählt worden. Weiterer Sprecher ist Matthias Ernst, 21, Straubing.

Unter dem Motto „Land statt Frust“ wurde ein Konzept zur Stärkung des ländlichen Raums beschlossen. Um allen Menschen gleichberechtigte Teilhabe zu ermöglichen, soll beispielsweise der weitere Ausbau der Breitbandinfrastruktur in dünn besiedelten Gebieten in kommunale Hand genommen werden. Auch sprach sich die Versammlung für wohnortnahe Gemeinschaftsschulen aus, da für Jugendliche und Familien das Bildungsangebot als ein maßgebliches Entscheidungskriterium bei der Wahl des Wohnorts angesehen wird, heißt es in einer Pressemitteilung.

„Ich freue mich sehr über die Wahl und die neue Aufgabe und will mich nun auch auf Landesebene für eine echte Energiewende einsetzen, die dezentral organisiert ist und hundert Prozent Erneuerbare anstrebt“, erklärt Eva Lettenbauer. Sie ist seit vier Jahren für die Partei engagiert und war im schwäbischen Bezirksvorstand der Grünen Jugend. Auch im Landkreis Donau-Ries ist sie als deren Jugendsprecherin tätig. (pm)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren