1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Über 30 Jahre Kommandant

Feuerwehr

05.09.2016

Über 30 Jahre Kommandant

Die Feuerwehrkollegen und Daitings Bürgermeister Roland Wildfeuer dankten Josef Gayr für seine Leistung bei der Feuerwehr Hochfeld.
Bild: Strauch

Josef Gayr verabschiedet sich in Hochfeld

An der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Hochfeld hat es Anfang des Jahres einen Wechsel gegeben. Vorsitzender und Kommandant Josef Gayr trat bei der Mitgliederversammlung nicht mehr zur Wahl an und so ging eine Ära zu Ende.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Bei dem diesjährigen Kameradschaftsabend Mitte August in Hochfeld wurde er mit den befreundeten Feuerwehren aus Natterholzer und Baierfelder für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst und davon 31 Jahre als Kommandant gebührend geehrt. Daitings Bürgermeister Roland Wildfeuer dankte Josef Gayr für dessen außerordentliche Leistung, auch im Namen der Gemeinde. Kreisbrandmeister Martin Auerhammer dankte Gayr ebenfalls für die allzeit gute Zusammenarbeit und das ehrenamtliche Wirken in den letzten 40 Jahren. Gayr schilderte abschließend noch einige schöne und ernste Vorkommnisse der vergangenen Jahrzehnte und dankte allen, die ihn in dieser Zeit unterstützt haben. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren