Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder sieht Kampf gegen Corona in entscheidender Woche
  1. Startseite
  2. Freizeit
  3. Veranstaltungen
  4. Grieser entdeckt in Äthiopien atemberaubende Landschaft

13.02.2015

Grieser entdeckt in Äthiopien atemberaubende Landschaft

Franz Grieser, der Abenteurer aus dem Adelzhauser Ortsteil Landmannsdorf, war wieder unterwegs. Grieser hat bei einer spannenden Motorradreise durch Äthiopien eine Landschaft von bezaubernder Schönheit entdeckt. Die Route führte die Reisenden auch auf einer Horrorpiste nach Kenia und später in dessen Hauptstadt Nairobi. Dazwischen überquerten die Motorradfahrer mehrmals den Äquator. Von Nairobi ging es noch zu einer Safari nach Tansania. Über diese Reise berichtet Grieser bei mehreren Diavorträgen. Der Eintritt ist frei, Spenden werden aber gerne angenommen, da der Adelzhauser bei seiner nächsten Afrikareise im Oktober wieder Waisenhäuser und andere Projekte unterstützen will. Die Vortragsreihe startet am Freitag, 20. Februar, und Samstag, 21. Februar, im Pfarrheim Sielenbach. Am Samstag, 7. März, folgt ein Vortrag im Pfarrsaal Adelzhausen. Weitere Termine sind: 6. März in der TSV-Sportgaststätte in Weilach, 13. März im Sportheim am Fußballplatz in Scheyern und 14. März im Gasthaus Häuserer in Hilgertshausen. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren