Newsticker

Söder fordert bundesweit einheitliche Regeln für regionale Corona-Gegenmaßnahmen
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. KSC-Ausflug mit Überraschungen

23.07.2010

KSC-Ausflug mit Überraschungen

Kissing Einen Ausflug zum Freilichtmuseum Glentleiten unternahmen 65 Mitglieder der Abteilung Turnen & Gymnastik des KSC Kissing. Für sie war zur Überraschung ein Aktivprogramm zum Mitmachen gebucht worden. Die Reisegruppe wurde von drei Begleiterinnen durchs Museum geführt. Im Mittelpunkt stand die Ernährung und Vorratshaltung von tierischen Produkten: Das Wichtigste über Milch, Topfen und Käse wurde anschaulich gezeigt. Mit dem Rührfass stellten die Ausflügler eigene Butter her. Auch erkundete die Gruppe das Dorf unter dem Aspekt historischer Antriebstechnik. Dampfmaschine, einfache Pferdestärken bis hin zum Elektromotor, Mühlen-Antriebstechnik und regenerativen Energien wurden in Bewegung gebracht.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren