Newsticker

Teil-Lockdown bis 10. Januar 2021 verlängert - Söder deutet Verschärfung an
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. MSV-Fußballer haben einen neuen Sportlichen Leiter

Verein

19.11.2018

MSV-Fußballer haben einen neuen Sportlichen Leiter

Die neue Abteilungsleitung (von links) Samuel Geiger, Vorsitzender Georg Resch, Abteilungsleiter Anton Kanjo, Michael Abold. (Unten, von links) Alexander Wenger, Tobias Süßmeir, Johannes Erhard.
Bild: Georg Resch

Alexander Wenger übernimmt das Amt bei den Neuwahlen in der Abteilung

Die Jahresabteilungsversammlung der MSV-Fußballer stand heuer im Zeichen von Neuwahlen. Abteilungsleiter Anton Kanjo begrüßte knapp 50 Mitglieder und berichtete anschließend von einem sportlich gesehen eher enttäuschenden Jahr 2017.

Zwar spielte die erste Mannschaft unter dem Trainerduo Kitzler/Cappek eine gute Landesliga-Saison, der Abstieg der zweiten Mannschaft in die A-Klasse Ost wog jedoch sehr schwer.

Sehr erfolgreich war im Gegensatz dazu die Damenmannschaft, die unter Leitung von Martin Lidl eine hervorragende Saison spielte. Im Jugendbereich wurde in den letzten Jahren unter der Leitung von Roland Langhof und Samuel Geiger viel Aufwand betrieben, der sich in einem Aufstieg der A-Junioren in die Bezirksoberliga ausdrückte. Es gelte jetzt an die Erfolge anzuknüpfen und die Jugendarbeit konstant auf dem hohen Niveau zu halten, um weiter junge Spieler an die Landesliga-Mannschaft heranzuführen, so Kanjo.

Finanziell konnte Abteilungskassier Michael Abold der Abteilung eine solide Lage attestieren. Anschließend nahm Vorsitzender Georg Resch in seiner Ansprache zu Themen wie Neubau Sportheim, MSV-Rockfest und einigen weiteren internen Punkten Stellung.

Abteilungsleiter Anton Kanjo wurde ebenso wie Kassier, Schriftführer, Kassenprüfer und Beisitzer im Amt bestätigt. Das Amt des Sportlichen Leiters wurde neu mit Alexander Wenger besetzt.

Roland Langhof schied nach intensiven erfolgreichen Jahren aus persönlichen Gründen als Juniorenleiter aus. Ihm dankten Vorsitzender Resch und Abteilungsleiter Kanjo ganz besonders. Zum Nachfolger wurde Tobias Süßmeir gewählt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren