Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Friedberg
  3. Mering: Märchenhaftes Mering: Das hat es mit der Weihnachtsstraße auf sich

Mering
19.11.2021

Märchenhaftes Mering: Das hat es mit der Weihnachtsstraße auf sich

Entlang der Meringer Weihnachtsstraße laden nach der Idee von Jessica Bader Schaufenster mit Märchenmotiven oder Buchstaben zum Bummeln und Rätseln ein.
Foto: Heike John

Plus Auf Initiative der Kinder- und Jugendbeauftragten Jessica Bader laden Meringer Händler zum Schaufensterbummel an der Weihnachtsstraße ein.

Leerstände im Zentrum, abgesagte Weihnachtsmärkte oder andere Einschränkungen durch Pandemiemaßnahmen: Es gibt genügend Dinge, über welche die Meringer Geschäftsleute jammern könnten. Man kann aber auch aktiv werden und das Beste aus der Situation machen. So hält es Jessica Bader, die mit ihrer Idee einer Meringer Weihnachtsstraße viele Ladeninhaberinnen und -inhaber zum Mitmachen begeistern konnte.

"Entdeckt in den Schaufenstern der Meringer Geschäfte verschiedene Märchen und sucht nach Lösungsbuchstaben", so lautet der Auftrag, mit dem sich die Kinder- und Jugendbeauftragte vor allem an den Nachwuchs in der Marktgemeinde wendet. In den Schaufenstern einiger Läden sind Märchenszenen aufgebaut, an anderen Scheiben kleben bunte Buchstaben, 22 an der Zahl, die alle zusammen das Lösungswort für ein Rätsel ergeben. Wer alles richtig zusammengesetzt und die gesuchte Antwort parat hat, der nimmt an einem Gewinnspiel teil und kann einen Preis gewinnen. Als Preisstifterinnen und Preisstifter sind auch Geschäftsleute beteiligt, die aufgrund ihrer Lage etwas abseits der Hauptverkehrsstraße weder als Standort für ein Märchenschaufenster noch als Buchstabenorte beteiligt sind. Somit vergrößert sich der Kreis der an der Aktion involvierten Händlerinnen und Händler noch einmal.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.