Newsticker
Priorisierung bei Corona-Impfungen endet am 7. Juni
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Mering: So schont der TV Mering die Umwelt

Mering
26.08.2019

So schont der TV Mering die Umwelt

Schluss mit Bergen an Pappbechern und -tellern: der TVM hat für seine Veranstaltungen Keramikgeschirr angeschafft und einen Grundsatzbeschluss zur Müllvermeidung gefasst.
Foto: Andreas Widmann

Erschreckende Mengen an Müll hatte der TV Mering nach jeder Großveranstaltung. Künftig gibt es nur Keramikgeschirr.

Der TV Mering richtet jährlich zahlreiche Veranstaltungen aus. Als Gastgeber ist es für die Vereinsführung dabei selbstverständlich, dass bei den größeren Veranstaltungen auch ein Verkauf angeboten wird. Gerade aber die größeren Veranstaltungen waren es, an deren Ende zahlreiche Müllsäcke entsorgt werden mussten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren