Newsticker

Städte- und Gemeindebund fordert Ausweitung der Maskenpflicht in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Nach erfolgreicher Prüfung bleiben sie weiter am Ball

09.06.2009

Nach erfolgreicher Prüfung bleiben sie weiter am Ball

Bachern (FA) - Eine Gruppe der Feuerwehr Bachern bestand die Prüfung zum Truppmann Teil 2. Das Team um Gruppenführer und Ausbilder Dieter Walkmann musste neben einer theoretischen Prüfung auch ihr praktisches Wissen unter Beweis stellen. Zuerst musste eine verletzte Person über die Leiter vom Balkon gerettet werden, anschließend wurde der Brand bekämpft. Diese Aufgaben übernahmen als Angriffstrupp Ersatzfrau Stefanie Steinhart und Christoph Steinhart, den Wassertrupp stellten Johannes Rieger und Florian Walkmann, Melder war Ulrich Gerstlacher und als Schlauchtrupp waren Michael Kreißl und Stefan Kreißl im Einsatz. Als Schiedsrichter der Landkreisführung waren die Kreisbrandmeister Peter Schattka und Anton Steinhart vor Ort.

Kommandant Stefan Obermair sprach ebenso wie die Vertreter der Kreisführung der Mannschaft sowie dem Ausbilder ein großes Lob aus und bedankte sich für die aufgebrachte Zeit.

Des Weiteren ermunterte er die Männer am Ball zu bleiben, was bedeutet, in naher Zukunft mit der Leistungsprüfung bzw. dem Truppführer weiter zu machen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren