1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Neue Gesangsgruppe überzeugt bei Auftritt

28.12.2016

Neue Gesangsgruppe überzeugt bei Auftritt

Hatten beim Meringer Frauenbund-Jubiläum ihren ersten öffentlichen Auftritt: (von rechts) Gisela Listl, Christoph Seidel und Karin Johannes bilden das neue „Dreier-Quartett“.
Bild: Heike John

Sie sind zu dritt, bilden aber ein Quartett. Gisela Listl, Karin Johannes und Christoph Seidel haben sich zum „Dreier-Quartett“ zusammengeschlossen. Der vierte im Bunde sei die Gitarre, wie Seidel beim ersten öffentlichen Auftritt der Gruppe erklärte. Diese müsse nun noch einen Namen erhalten.

Es scheint aber auch die einzige Nacharbeit zu sein, die die drei noch leisten müssen. Ein beachtliches Repertoire an Liedern und Stücken haben sie schon, gesanglich befinden sie sich auf hohem Niveau. Schon seit Langem sind alle drei Mitglieder im Meringer Liederkranz, brillierten zuletzt beim Auftritt mit ihrem Chor im Rahmen der Veranstaltung „Drei Chöre im Advent“. Gisela Listl und Karin Johannes sorgten dort schon als Solistinnen mit dem himmlischen Adventsjodler für staunende Beachtung. Gesanglichen Schliff bekamen sie auch im Einzelunterricht bei Chorleiterin Marina Osipova. Christoph Seidel aus Moorenweis ist selbst Leiter von Chören, unter anderem in Adelshofen und Untermühlhausen, macht als Musiker Arrangements und Kompositionen und übernimmt auch die musikalische Leitung für Theater und Musiktheater. Er spielt Klavier und Violine und im Dreier-Quartett eben besagte noch namenlose Gitarre. Formiert haben sich die drei Sänger spontan anlässlich einer Taufe im Hause des Liederkranz-Vorsitzenden Jens Lehmann. Ab sofort sind die drei leidenschaftlichen Sänger und Musiker einsatzbereit für Veranstaltungen aller Art. „Wir singen, was gewünscht wird“, erklärt Gisela Listl. (jojo)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
spielplatz1.jpg
Familie in Friedberg

Ein neuer Spielplatz im Friedberger Schlosspark

ad__starterpaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket