Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Günzburg
  3. Umsatzsteigerung: Die Mischung macht’s

Umsatzsteigerung
25.02.2015

Die Mischung macht’s

Geschäftsführer Holger Goldenstein (rechts) von der HG Metalltechnik Krumbach beglückwünscht seinen neuen Technischen Leiter Joachim Kling vor einem eingehausten großkalibrigen Stromaggregat, das für den Katastrophenschutz in Hessen bestimmt ist.
Foto: Hans Bosch

Der Jungunternehmer Holger Goldenstein fühlt sich auf dem Markt als Zulieferer und ebenso als Komplettanbieter wohl. Die Mitarbeiterzahl bei der HG Metalltechnik soll auf etwa 100 steigen

Seit nunmehr fünf Jahren befasst sich die HG Metalltechnik Krumbach GmbH mit Laser- und Umformtechnik, CNC-Blechbearbeitung, Metall- und Stahlbau sowie die Fertigung von Schallschutzkabinen. Von Beginn an setzte Geschäftsführer Holger Goldenstein auf kontinuierliches Wachstum, Flexibilität, Kundenzufriedenheit und Liefertreue. Mit dem Ergebnis ist er „sehr zufrieden“, auch wenn „manche Klippe zu umschwimmen war“, wie sich der aus Wilhelmshaven stammende Inhaber ausdrückt.

Dank einer Investition von 800000 Euro in den vergangenen Jahren habe sich das Unternehmen am Markt etabliert und fühle sich für die Zukunft gerüstet. Goldenstein: „Langfristig streben wir eine Produktionsausweitung mit einer Umsatzsteigerung von derzeit vier auf zehn bis zwölf Millionen Euro an.“ Verbunden damit wären der Bau einer neuen Werkhalle, zusätzliche Maschinenanlagen und die Aufstockung der Belegschaft auf etwa 100 Mitarbeiter. Gegenwärtig sind es 32. Froh ist Goldenstein über eine Voraussetzung: „Die Grundstücksgröße mit 7500 Quadratmetern reicht für die weitere Expansion aus, denn momentan sind erst rund 2500 Quadratmeter bebaut.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.