Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Ein Gundelfinger steht ganz oben auf dem Treppchen

24.03.2009

Ein Gundelfinger steht ganz oben auf dem Treppchen

Gundelfingen (tiba) - Am Ende steht ein Gundelfinger ganz oben auf dem Treppchen: Frank Engelniederhammer und seine Partnerin Janina Bauch werden Schwäbische Meister im Rock'n'Roll. Die beiden, die für den VfL Kaufering starten, strahlen über das ganze Gesicht. 700 Zuschauer in der Brenzhalle klatschen begeistert.

Bevor Frank und Janina jubeln können, müssen sie vor den strengen Augen der Wettkampfrichter bestehen. Im Turnier, das die Gundelfinger Lolli-Pops organisieren, startet das Paar in der B-Klasse. Im ersten Durchgang kommt es auf die Fußtechnik an, im zweiten auf die Akrobatik.

Seit zwölf Jahren tanzt Frank Rock'n'Roll. Einst habe ihn seine Mutter und ein Arbeitskollege zu einem Anfängerkurs überredet. "Mit Tanzen konnte ich vorher nichts anfangen." Demnächst will er mit seiner Partnerin in der A-Klasse, der "Bundesliga", starten.

In der Breitensport-Abteilung gewinnen Vertreter der Lolli-Pops: Janina Scholz und Daniel Kuzma. Dritte werden in diesem Wettbewerb die Geschwister Christian und Ulrich Deininger aus Offingen. Insgesamt mehr als 300 Tänzer bringen den Boden der Brenzhalle zum Beben. Organisator Bernhard Uhl ist begeistert: "Es ist wunderbar."

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren