Werbung wirkt
Die Nornheimer verzeichnen in allen Bereichen Zuwachs
Der Großbrand auf dem Gelände des Bezirkskrankenhauses, dessen Urheber diese Woche vor Gericht stand, war der größte Einsatz für die Feuerwehr Nornheim im vergangenen Jahr. Insgesamt 15 Mal sind die Einsatzkräfte dieses Jahr ausgerückt, zwei Einsätze stellten sich als Fehlalarme heraus. Bei der Dienst- und Mitgliederversammlung gab es einen Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres und zwei besondere Ehrungen.
Hervorragend gemeistert hat die Wehr die Inspektion, die im vergangenen Jahr ebenfalls anstand. Am Ende stand die Gesamtnote „Gut“. Auch am Dorfgeschehen beteiligte sich die Freiwillige Feuerwehr Nornheim sehr aktiv. Die Ausbildung der Wehr kam ebenfalls nicht zu kurz. Im Mittelpunkt standen im vergangenen Jahr die Schulung der Jugend und der Umgang mit den Atemschutzgeräten. Beim „Tag des offenen Feuerwehrhauses“ wurden verschiedene Einsatzszenarien durchgespielt, den Werbetag besuchten 60 Personen und die Werbung hat sich gelohnt: Die Nornheimer haben zwei Feuerwehrleute in die aktive Wehr aufgenommen, die Jugendfeuerwehr hat drei Neuzugänge und und als fördernde Mitglieder konnten sieben Personen gewonnen werden. Für die Kinderfeuerwehr zeigten sieben Nachwuchs-Feuerwehrleute ihr Interesse. Die Feuerwehr Nornheim hat vor, weitere derartige Veranstaltungen durchzuführen.
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