Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Günzburg
  3. Ichenhausen: Exkursion ins verrückte New York der späten 1960er

Ichenhausen
26.03.2024

Exkursion ins verrückte New York der späten 1960er

Turbulente Beziehungskomödie: (von links) Linda (Kathrin Astforth) und Dick (Peter Berger) möchten Sharon (Nicole Werner) und Allen (Stephan Christoph) zusammenbringen.
Foto: Heinrich Lindenmayr

Plus Es war eine spritzige Inszenierung von Woody Allens „Spiel’ nochmal, Sam“, die den Theaterbesucherinnen und -besucher auf der Neuen Bühne Ichenhausen dargeboten wurde.

Drei Bühnen gleichzeitig, eigentlich sind es sogar vier, für eine Komödie: Regisseurin Yasemin Kont griff in die Vollen bei der Inszenierung von Woody Allens Erfolgsstück „Spiel’s nochmal, Sam“ durch die Neue Bühne Ichenhausen. Allen Felix, die zentrale Figur des Stücks, ist von seiner Frau Nancy verlassen worden. Eine Beziehungskomödie in bester Woody Allen-Manier.

Allen möchte gern ein Frauenheld sein, doch offenbar hat er überhaupt kein Talent dafür. Er möchte so cool wirken wie Humphrey Bogart als Rick im Kultfilm Casablanca. Während Allan auf der Hauptbühne des Dilldapper agiert, begleiten ihn die Reaktionen, Kommentare und Anweisungen von Bogey, der auf der Nebenbühne in Hut und Mantel von seinem Bourbon nippt. Auf der anderen Seite der Bühne, auf dem Balkon, dürfen die weiteren Personen ausdrücken, welche Vorstellungen und Fantasien sie bei Allen auslösen. Zwischendurch tanzen die Darsteller während eines Discobesuchs vor der Bühne. Allein dieser beständige Wechsel der Ebenen verleiht der Inszenierung Schwung und Turbulenz. Dramatische Substanz steckt indes genügend in Allens Versuchen, sich den Frauen zu nähern, den Versuchen seiner Freunde Dick und Linda, ihm eine Frau zu verschaffen. Schließlich finden Linda und Allen für eine Nacht zueinander, was beinahe eine Beziehungskatastrophe verursacht und den heiteren Gestus der Komödie torpediert hätte.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.