Newsticker
Keine Testpflicht mehr für Geimpfte und Genesene in Bayerns Altenheimen
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Buch: Buch: Wie ein Ehepaar den Steingarten in ein Pflanzenparadies verwandelt hat

Buch
18.08.2019

Buch: Wie ein Ehepaar den Steingarten in ein Pflanzenparadies verwandelt hat

Das Ehepaar Sabine Ablaßmeier und Ralf Dobrovitz aus Buch hat seinen einst zweckmäßig geplanten Garten in ein grünes Paradies zurückverwandelt – und bekommt nun viel „tierischen Besuch“.

Viel Stein, wenig Arbeit - so hatten sich Sabine Ablaßmeier und Ralf Dobrovitz ihren Garten vorgestellt. Doch wo einst Kiesbeete angelegt waren, locken heute Blumeninseln zahlreiche Insekten an.

Wer berufstätig ist, dem fehlt oft die Zeit, sich um den Garten zu kümmern. Da setzt macher auf bequeme Lösungen, so wie das Ehepaar Sabine Ablaßmeier und Ralf Dobrovitz, das in einem einem wunderschönen Holzhaus in Buch lebt. die Beiden wollten es erst einfach und pflegeleicht, doch dann kam alles ganz anders. Sie fanden auf ihre Art „zurück zur Natur“.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren