1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. In der Dietenheimer Ortsmitte gilt jetzt Tempo 30

Dietenheim

20.02.2019

In der Dietenheimer Ortsmitte gilt jetzt Tempo 30

In der Königsstraße stehen auch bald solche Schilder. (Symbolfoto)
Bild: Thorsten Jordan

Erst war die Behörde gegen die Geschwindigkeitsbegrenzung in der Königsstraße. Jetzt kommt sie doch.

Im Zuge der Sanierung des Dietenheimer Ortskerns gilt nun Tempo 30 auf der Königstraße. Wie Bürgermeister Eh berichtete, hatten die zuständigen Stellen dies abgelehnt, weil aufgrund von Verkehrszählungen zunächst kein Bedarf gesehen wurde. Wegen des Lärmschutzes vor der Schule und dem Seniorenheim hat die Behörde dem Vorschlag der Stadt dann doch zugestimmt.

Am Wochenende darf schneller gefahren werden

Die Königstraße wird von der Einmündung der Lindenstraße im Norden bis zum Anwesen Königstraße 27 im Süden, also durch die gesamte Ortsmitte, auf Tempo 30 begrenzt. Dazu kommt die Illertisser Straße vom Seniorenheim bis zur Einmündung in die Königstraße. Das Tempolimit gilt von Montag bis Freitag zwischen 7 und 17 Uhr.

Was heuer in Dietenheim noch geplant ist: Dietenheim steckt eine Million in lange geplante Projekte

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren