Newsticker

Bund schlägt Ausschankverbot für Alkohol und Beschränkung auf 25 Personen bei privaten Festen vor
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Suche nach Blei bei Strommasten

12.06.2009

Suche nach Blei bei Strommasten

Kellmünz (rilu) - In Nordrhein-Westfalen hatte das Gutachten für Aufruhr gesorgt: Unterhalb von älteren Starkstrommasten können Bleibelastungen auftreten. Bis in die 70er Jahre hinein waren die Masten mit bleihaltigen Korrosionsschutzmitteln oder Farbe gestrichen worden. Nun führt auch das bayerische Umweltministerium Untersuchungen durch. Doch die Kellmünzer haben keine Bedenken: Niemandem der Räte war bekannt, dass sich ältere Masten auf Gebieten befunden haben, die mittlerweile als Spielplätze oder Gärten genutzt werden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren