Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Verkehr: Diese Straßen sollen sicherer werden

Verkehr
01.08.2020

Diese Straßen sollen sicherer werden

Die Straßenquerung an der Memminger Straße in Altenstadt birgt im Kreuzungs- und Einmündungsbereich beim Edeka-Markt Gefahrenpotenzial für Radfahrer und Fußgänger.
Foto: Armin Schmid

Altenstadt arbeitet an einem Konzept für gefährliche Stellen

Der Marktgemeinderat hat sich mit der Erstellung eines integrierten Verkehrskonzepts befasst. Im Fokus stehen dabei in letzter Zeit oft auch Verbesserungen hinsichtlich der sicheren Gestaltung von Fuß- und Radwegen, wie Bürgermeister Wolfgang Höß sagte: „Unsere Wünsche sind oft an übergeordneten Behörden gescheitert.“ Oft sei dies auch der Fall gewesen, weil die entsprechenden Unterlagen nicht ausgearbeitet gewesen seien.

Die Diskussion ist geschlossen.