Newsticker

Drosten warnt: Corona-Lage könnte sich auch in Deutschland zuspitzen
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Walter Mang Nachfolger von Helmut Rausch

17.07.2010

Walter Mang Nachfolger von Helmut Rausch

Landkreis Seit 1. Januar 1979 leitet Helmut Rausch das damals neu geschaffene Kreisrechnungsprüfungsamt im Landratsamt Neu-Ulm; am 1. Oktober 2010 beginnt für ihn die Freistellungsphase seiner Altersteilzeit. Dann wird Walter Mang seine Nachfolge antreten. Der Kreistag bestellte in nicht öffentlicher Sitzung den Verwaltungsamtsrat einstimmig zum neuen Leiter. Mang ist zur Einarbeitung bereits seit 1. Januar dieses Jahres im Kreisrechnungsprüfungsamt tätig. Zuvor war der Beamte auf Lebenszeit stellvertretender Leiter des Fachbereichs "Finanz- und Liegenschaftsverwaltung" im Landratsamt Neu-Ulm.

Zu Mangs künftigem Stellvertreter als Leiter des Kreisrechnungsprüfungsamtes bestellte der Kreistag ebenfalls einstimmig Verwaltungsinspektor Dominic Tausend. Der 27-Jährige ist seit 1. April 2009 als Controller am Landratsamt Neu-Ulm beschäftigt. Die Stellvertretung des Prüfungsamtsleiters wird Tausend bereichsübergreifend wahrnehmen. (az)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren