Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Illertissen
  3. "Wir haben den Sommer gefunden"

15.07.2007

"Wir haben den Sommer gefunden"

Illertissen l sub l Kurze Hosen, T-Shirts und viel, viel Sonne. So haben es sich die Organisatoren des diesjährigen After-Sunset-Festival gewünscht. Pünktlich zum Wochenende kam der Sommer zurück. Bereits am Donnerstag hatten die Jugendlichen ihr Motto verkündet: "Let's start the summer."

"Und wir haben den Sommer gefunden", freut sich Dilara Sönmezer. Sie führte moderierend durch die beiden Abende am Freitag und Samstag. Ihre Stimme ist zu einem Flüstern geworden, aber ihre Augen strahlen. "Es hat sich auf jeden Fall gelohnt." Auch Stadtjugendpfleger Lothar Girrbach ist zufrieden mit dem Festivalwochenende. "Unsere Ankündigung, keine Saufparty veranstalten zu wollen, hat sich bewahrheitet. Es gab keine auffälligen Betrunkenen und keine Schlägerei." Auch musikalisch war die Veranstaltung für die Jugendlichen ein Erfolg. "Wir hatten wirklich geile Bands", zieht Elisa Kuntschik Bilanz. Beim Newcomer Contest am Freitag gab es ein eindeutiges Votum für deutschen Hip-Hop. Die Band "Lautschrift" aus Biberach wurde von der Jury zum Sieger erklärt. Aber auch die anderen Bands sorgten natürlich für gute Stimmung. Sowohl am Freitag als auch am Samstag war es der Wechsel von Rock, Hip-Hop und Raggae, den die After-Sunset-Fans lieben. Dass trotzdem nicht jedermanns Musikgeschmack getroffen wurde, darüber waren sich die Jugendlichen im Voraus im Klaren, haben aber bewusst keine Coverband engagiert, die Lieder spielt, die jeder kennt und mitsingen kann. So kamen am Freitag 400, am Samstag 200 Besucher. An beiden Tagen füllte sich der Bauhof erst richtig in den späteren Abendstunden, als die Sonne schon den Sternen Platz machte.

Die 50 ehrenamtlichen Helfer sind trotzdem sehr zufrieden mit dem Verlauf des Wochenendes. Dilara erzählt: "Es sind Gäste gekommen, die sich bei uns bedankt haben. Für sie war das diesjährige After Sunset das beste." Geld wurde zwar noch nicht gezählt, aber Lothar Girrbach ist zuversichtlich, dass ein Plus gemacht wurde.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.