1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Adventszauber in Ziemetshausen

Ziemetshausen

07.12.2018

Adventszauber in Ziemetshausen

Copy%20of%20IMG_9819.tif
2 Bilder
Zum Auftakt des Christkindlesmarktes in Ziemetshausen gab es unter anderem eine Einlage von Kindern des Kinderhauses Märcheninsel. Der Christkindlesmarkt wurde am Freitagabend eröffnet.
Bild: Peter Bauer

Beim Christkindlesmarkt gibt es auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Attraktionen von Märchen bis hin zu Feuershow.

Er gilt als einer der ganz großen Höhepunkte in der Vorweihnachtszeit: Am Freitagabend wurde der Ziemetshauser Christkindlesmarkt durch Bürgermeister Anton Birle offiziell eröffnet. Unter anderem gab es Einlagen durch die Musikvereinigung und von Kindern des Kinderhauses Märcheninsel.

Weitere Höhepunkte auf dem Markt: Alleinunterhalter Thorsten Engel und die Feuershow der Gruppe Magicum Ignis. Das Weberstüble lädt zur Einkehr ein, das Harmonika-Duo Drexel spielt hier Samstag ab 16 Uhr und am Sonntag um 15 Uhr. Im Handwebsaal über der Weberei liest Gabriele Heinze am Samstag- und Sonntagnachmittag Geschichten von „Mutter Erde“. Am Sonntag „wirbeln“ die Zumba-Kids um 16.30 Uhr, um 18 Uhr kommt der Nikolaus. Die Verlosung der Preise aus dem Losverkauf beendet den Markt am Sonntag, 19.30 Uhr. (pb/zg)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren