1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Amadeus ist jetzt Mauskatzenoffizier

Wilde Tiere und ein fescher Kapitän in Südafrika

03.12.2012

Amadeus ist jetzt Mauskatzenoffizier

Zum Ersten Mauskatzenoffizier befördert und dann noch mit Kapitän Hagen Damaschke auf der Bühne: Da sind Amadeus und Bauchredner Perry ganz stolz.
Bild: Sammlung Paul

Serie (6) Begegnung mit Löwen, Büffeln und dann noch eine besondere Beförderung

Durban Klaaasseee! Ich wurde befördert! Heute früh 6 Uhr Ankunft in Durban. Es zeigt sich uns bedeckt und sehr windig (27 Grad), aber mit beeindruckender Skyline. Am Hafen stehen in Reih und Glied Hunderte von Ford Fiestas. Hier produziert gehen Sie in riesigen Autofähren nach Europa.

Ich bin noch ganz hin und weg von unserer Safari gestern. Fünfeinhalb Stunden Pirschfahrt durch das Hluluwe Naturreservat (sprich: Schuschui). Von den „Big Five“ haben wir vier gesehen: Löwe, Büffel, Elefant und Nashorn. Nur der Leopard hat sich nicht blicken lassen. Der Feigling hat wohl Angst vor Mauskatzen.

Am Abend dann der Ober-Mauskatzenhammer! Kapitän Hagen Damaschke lädt mich (Perry und die Eve durften auch mit) auf die Brücke ein, um von dort beim Auslaufen zu zusehen. Er gesteht, dass er ein echter Fan von mir ist. Jippiiieh! Ich bin aber auch ein Fan von ihm! Ja, Freunde und dann, werde ich zum Ersten Mauskatzenoffizier befördert, weil ich den Gästen so viel Spaß bereite. Ist das nicht eine affengeile Uniform? (siehe Bild)

ecsImgBannerWhatsApp250x370@2x-5735210184021358959.jpg

Doch jetzt kommt auf einmal richtig Leben in die Bude: Kommandos jagen hin und her… ablegen, wenden, langsame Fahrt voraus… da werden Crew und Offizieren höchste Konzentration abverlangt.

Schließlich gilt es das 200 Meter lange und 24 Meter breite Schiff auf engstem Raum zu bewegen. Kapitän Damaschke hat alles souverän in Griff. Er fährt schon seit 30 Jahren zur See und ist seit 2003 Kapitän auf der MS Europa. In Berlin geboren lebt er jetzt in Antigua. Es ist geschafft! Wir fahren Richtung offene See und werden morgen Abend gegen 19.00 Uhr Port Elizabeth erreichen. Dreimal dürft Ihr raten, wen ich Euch demnächst noch vorstelle hier an Bord. Da kommt Ihr nie drauf. Eure Mauskatze Amadeus

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren