1. Startseite
  2. Kultur
  3. Ex-Beatle Paul McCartney kündigt neues Album an

Neues Album

21.06.2018

Ex-Beatle Paul McCartney kündigt neues Album an

Ex-Beatle Paul (76) McCartneybringt im September ein neues Album raus.
Bild: Facundo Arrizabalaga, dpa (Archiv)

Darauf haben seine Fans lange warten müssen: Paul McCartney (76) kündigt neues Album an. Es trägt den Titel "Egypt Station" und erscheint im September.

Paul McCartney veröffentlicht zum ersten Mal seit fünf Jahren ein neues Album. Es erscheint am 7. September und heißt "Egyt Station", wie der Ex-Beatle am Mittwoch bekanntgab. Seinen Angaben zufolge handelt es sich dabei um eine Art musikalischer Reisebericht, bei der jedes Lied künstlerisch neue Gebiete erkundet.

"Mir gefallen die Worte "Egypt Station". Es hat mich an die Alben erinnert, die wir früher einmal gemacht haben", erklärte die Musik-Ikone auf der eigenen Internetseite. Jeder Song auf dem Album sei wie ein eigener Haltepunkt. "Ich betrachte es als einen Traumort, von dem die Musik ausgeht." Das Album, auf dem 14 Songs enthalten sein sollen, wurde "zwischen Los Angeles, London und Sussex aufgenommen", so der 76-Jährige.

Zwei Singles veröffentlicht Paul McCartney online

Zeitgleich mit der Ankündigung veröffentlichte der 76-Jährige zwei erste Single-Auskopplungen - den energiegeladenen Pop-Titel "Come on to Me" und die Ballade "I don't know".

McCartneys bisher letztes Album "New" erschien 2013. Er und Ringo Starr sind die einzigen heute noch lebenden Mitglieder der Beatles. Der Weltstar war in den vergangenen Jahren musikalisch äußerst aktiv. Unter anderem absolvierte er 2016 und 2017 eine Welttournee. (afp)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
george_harrison.jpg

Beatle und Weltmusiker

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden