Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Bühne: Premiere für Chris de Burghs Musical "Robin Hood"

Bühne
05.06.2022

Premiere für Chris de Burghs Musical "Robin Hood"

Reinhard Brussmann als John Little (l-r), Johanna Zett als Lady Marian, André Haedicke als Bruder Tuck und Mark Seibert als Robin von Loxley. "Robin Hood - Das Musical" wurde von Chris de Burgh und Dennis Martin produziert.
Foto: Serhat Kocak, dpa

Coronabedingt war die Erstaufführung zwei Jahre in Folge verschoben worden. Nach einer gelungenen Premiere stehen insgesamt 177 Vorstellungen mit rund 120.000 Zuschauern an.

Mit einer gefeierten Premiere ist das Musical "Robin Hood" in Fulda in die Spielzeit gestartet. Das Publikum spendete minutenlang stehend Applaus für das Ensemble um die Hauptdarsteller Mark Seibert in der Rolle des Robin von Loxley und Johanna Zett als Marian.

Weltstar Chris de Burgh ("Lady in Red"), der zusammen mit Dennis Martin von der Fuldaer Produktionsfirma Spotlight Musicals die Musik für das Stück geschrieben hatte, zeigte sich nach der Vorstellung überwältigt und zugleich überzeugt, dass "Robin Hood" ein "riesiger Erfolg" werde. Es komme nicht oft vor, dass ihm die Worte fehlen - aber dies sei einer dieser Gelegenheiten, sagte der irische Sänger unter Applaus des Publikums.

Die mittlerweile achte Welturaufführung von Spotlight Musicals, die vor allem den Kampf um Freiheit und Gerechtigkeit in einer modernen Version thematisiert, zog auch zahlreiche Prominente in die Domstadt, darunter etwa Schauspielerin Valerie Niehaus, die von einer starken Vorstellung sprach. Chris de Burgh wurde von seiner Frau Diane Davison und den beiden Söhnen Hubie und Michael begleitet. Es sei besonders aufmerksam, dass man extra für "irisches Wetter" gesorgt habe, scherzte der Musiker mit Blick auf den leichten Regen bei seiner Ankunft am Roten Teppich.

Bis 16. Oktober stehen einschließlich der Previews, bei denen das Ensemble seit 25. Mai dem Publikum vor der Premiere einen Vorgeschmack auf "Robin Hood" gegeben hatte, insgesamt 177 Vorstellungen mit rund 120.000 Zuschauern auf dem Spielplan. Nach Angaben von Spotlight Musicals sind rund drei Viertel des gesamten Kartenkontingents für die Spielzeit vergriffen. Danach gastiert das Stück vom 10. Dezember dieses Jahres bis 7. Januar 2023 im Theater Hameln. Wegen der Corona-Pandemie musste die Premiere von "Robin Hood" zwei Jahre in Folge verschoben werden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.