Newsticker
Bundesregierung hebt Reisewarnung für Corona-Risikogebiete auf
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Andechs: Das kleine Welttheater geht zu Ende

Andechs
21.07.2015

Das kleine Welttheater geht zu Ende

„Der Mond“ bei den Carl-Orff-Festspielen in Andechs unter der musikalischen Leitung von Christian von Gehren.
2 Bilder
„Der Mond“ bei den Carl-Orff-Festspielen in Andechs unter der musikalischen Leitung von Christian von Gehren.
Foto: Stefan A. Schuhbauer-v. Jena

Florianstadl Gelungene Illusion zum Abschied der Carl-Orff-Festspiele

Andechs Es geht der Spruch, man solle aufhören, wenn es am schönsten ist. Wäre der Abschied der Carl-Orff-Festspiele, die seit 1998 jährlich einen Festival-Charakter auf den Heiligen Berg bringen, eine solche freiwillige Entscheidung, so wäre dies schon schade. Umso be-dauerlicher ist freilich, dass laut Veranstalter Streitigkeiten mit den Rechte-Inhabern am Orff-Werk nun dafür sorgen, dass am Freitag letztmalig eine Premiere im „Florianstadl“– gleich neben der berühmten Brauerei – stattfand. Gegeben wird „Der Mond“: Ein Werk, das Orff 1939 schrieb und das er als „Kleines Welttheater“ bezeichnete.

Die Diskussion ist geschlossen.