Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Landsberg
  3. Schondorf: Kekse für die Kunden

Schondorf
03.12.2015

Kekse für die Kunden

Mit moderner umweltfreundlicher Architektur: Der neue dm-Markt bei Schondorf.

Neuer dm-Drogeriemarkt in besonderer Bauweise.

Überall bunte Luftballons, ein randvoller Parkplatz, der Duft nach gebrannten Mandeln, ein Glücksrad im Dauereinsatz und Mitarbeiter, die Kekse an die Kunden in den langen Kassenschlangen verteilen: In Schondorf hat ein dm-Drogeriemarkt eröffnet. Und sehr viele kamen gleich am ersten Tag, um das Eröffnungsprogramm zu erleben. Und, um sich das Gebäude mit seiner außergewöhnlichen Architektur am Ortsrand von Schondorf von innen anzusehen. Denn auf die Architektur an der Aumühle 2 ist die Drogeriemarkt-Kette besonders stolz, wie es aus der Zentrale mit Sitz in Karlsruhe heißt.

In der Dunkelheit leuchtet dem Autofahrer schon von Weitem grünes und blaues Licht entgegen. Tagsüber, wenn die Beleuchtung am Gebäude ausgeschaltet ist, sieht der neue dm-Markt in Schondorf weniger futuristisch aus. Durch die Bauweise – eine Holzrahmenkonstruktion mit begrüntem Dach und Fotovoltaikanlage – sticht er trotzdem sofort ins Auge. Und das war auch der Plan, wie dm-Geschäftsführer Markus Trojansky erklärt: „In Schondorf war es uns wichtig, anders als üblich, selbst als Bauherr aufzutreten, um zahlreiche Module nachhaltigen Bauens realisieren zu können.“ Ziel sei es gewesen, ein Referenzprojekt für künftige Bauherren und Vermieter zu schaffen und das Bewusstsein für nachhaltiges Bauen zu fördern, so der Geschäftsführer. Das intelligente Haustechnikkonzept komme komplett ohne fossile Brennstoffe aus. Durch die Holzrahmenkonstruktion und das grüne Dach soll für die Kunden eine angenehme Armosphäre entstehen. Außerdem habe man bewusst auf ortsansässige Handwerker und Baumaterialien aus der Region gesetzt, so Trojansky weiter.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.