
Schüler laufen sich fit

Über Bänke und Kästen bei der Lauf-Challenge.
Bei einer Lauf-Challenge über das Schulgelände haben die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Rott gezeigt, dass sie sich 15 oder 30 Minuten ausdauernd bewegen können. Nach erfolgreicher Teilnahme erhielt jeder Läufer eine Urkunde und ein Abzeichen des Bayerischen Leichtathletikverbandes. Der Verband hat das Projekt Lauf-Dich-Fit initiiert, an dem die Schule in diesem Schuljahr teilnimmt.
Seit Herbst wird jeden Morgen vor Unterrichtsbeginn eifrig in der Halle trainiert: Alle Schülerinnen und Schüler laufen unter Anleitung einer Lehrkraft an einem bestimmten Wochentag und trainieren ihre Kondition. „Es ist schon ein Leistungszuwachs an Ausdauer erkennbar“, meint Carmen Kornetzke, Lehrerin in der Jahrgangsstufe 8.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.