Gartenbauverein

13.04.2018

Ehrungen und Tombola

Die Geehrten: Josef Lichner, Franz Haas, Stefan Wimmer, Angie Mayr, Ambros Muschaweck, Edith Marten, Hans-Christian Balthasar und Josef Dietrich.
Bild: Possinger

Eglinger haben neues Team

Auf der Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Egling-Heinrichshofen waren Teilneuwahlen des Vorstands angesetzt. Aus gesundheitlichen Gründen trat Angelika Mayr als Vorsitzende zurück, bleibt dem Verein aber als Beisitzerin erhalten.

Einstimmig wählten die Mitglieder Petra Winterholler zur neuen Vorsitzenden sowie Silvia Habermeier und Nadine Held als Beisitzerinnen.

Zusammen mit Julia Müller hatte Steffen Gölzner eine Vielzahl an Kinder- und Jugendprojekten liebevoll erdacht und zeitaufwendig betreut, unter anderem den jährlichen Kinder-Gemüsewettbewerb – heuer „Wer züchtet den größten Kohlkopf“. Das 10-Kilogramm-Gewinnerexemplar wurde im Oktober prämiert.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Dieses und alle anderen Ereignisse in 2017 wurden den Mitgliedern von Angie Mayr und Steffen Gölzner noch vor den Wahlen in einer kurzweiligen Fotopräsentation ins Gedächtnis gerufen.

Danach wurden mehrere Mitglieder mit bronzener und silberner Nadel für ihre Treue geehrt: für 25 Jahre Edith Marten und Stefan Wimmer, sowie für 40 Jahre Hans-Christian Balthasar, Josef Dietrich, Franz Haas und Josef Lichner.

Abschließend verkündete die neue Vorsitzende Petra Winterholler die Termine, bevor der Losverkauf für die Tombola begann. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren