Newsticker
Söder: Müssen auf Dauer über "Sonderoptionen" für Geimpfte reden

Königsproklamation

26.01.2019

Einmarsch zum Strohschießen

In Stoffen präsentierten sich die erfolgreichen Schützen mit ihren Trophäen.
Bild: Ulrike Deininger

Edelweiß-Schützen Stoffen starten ins neue Jahr

Die Stoffener Schützen marschierten zum ersten Highlight im neuen Jahr in Tracht in das Sportheim zum jährlichen Strohschießen mit Königsproklamation ein. Schützenmeister Florian Jehle begrüßte und gab die Scheibengewinner bekannt. Die Jugendscheibe sicherte sich Sebastian Huber und die Festscheibe Simon Deininger.

Die Jugendleitung übergab an Philipp Settele die Brezenkette (165,0-Teiler). Zweitplatzierter wurde Jamie Schütze (90,1-Teiler), und den Titel Jugendkönigin erhielt Antonia Ettner (78,8-Teiler). Bei der „Oldtimerliga“ erreichte Iris Auer (32,0-Teiler) den 3. Platz. Zweiter wurde Sepp Ettner (16,4-Teiler), und Anton Auer sicherte sich erneut mit einem 2,2-Teiler die Königswürde in der Auflage. Helmut Ettner erreichte mit der Luftpistole den 3. Platz auf dem Stockerl (144,8-Teiler). Neumitglied Benjamin Graf (104,6-Teiler) bekam die Wurstkette überreicht, und für den Königstitel hatte Fahnenträger Peter Settele (88,2-Teiler) die ruhigste Hand. Höhepunkt des Abends war die Proklamation des Schützenkönigs in der Luftgewehrklasse: Drittplatzierter wurde Dominik Ettner (24,3-Teiler). Den zweiten Platz konnte Michaela Heilrath (19,9-Teiler) für sich beanspruchen und die Königswürde erlangte Daniel Hafenmair mit einem 16,9-Teiler. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren