Newsticker

Mehr als eine Million Corona-Infektionen in Deutschland

SG Ammersee

19.02.2018

Erfolge bei den Patronenwaffen

Von links: Luftgewehrkönig Helmut Krögler, Damenkönigin Karin Häring, Patronenkönig Stefan Herter, Jugendkönig Lukas Konrad, Luftpistolenkönig Roland Kraupner, Vorderladerkönig Max Hellwig.
Bild: Dietrich Schulz

Königsproklamation, Ehrungen und Rückblick in Utting

Zum Jahresbeginn trafen sich die Mitglieder der SG Ammersee Utting in der Waldschießstätte zur Königsproklamation und Sportlerehrung. Schützenmeister Helmut Krögler begrüßte besonders Ehrenschützenmeister Roland Kraupner und Bürgermeister Josef Lutzenberger.

Nach dem Dank an die scheidenden Könige für die Bereicherung der Königsketten und die würdige Vertretung des Vereins wurden die neuen Könige verkündet.

Diese sind am Luftgewehr Schützenkönig Helmut Krögler, Wurstkönig Gerhard Werner, Brezenkönig Remigius Leimer. Bei den Damen wurden Schützenkönigin Karin Häring, Wurstkönigin Kathi Hammerl und Brezenkönigin Michaela Krögler.

Bei den Patronenwaffen wurden Schützenkönig Stefan Herter, Wurstkönig Andreas Eimannsberger und Brezenkönig Edgar Elgner.

Bei der Jugend ist neuer Schützenkönig Lukas Konrad und Wurstkönig Daniel Schulz. Luftpistolen-Schützenkönig ist Roland Kraupner, Wurstkönig Patrick Probst, Brezenkönig Dietrich Schulz. Im Vorderlader wurden Schützenkönig Max Hellwig, Wurstkönig Franz Amtmann und Brezenkönig Otto Dandl.

Schützenmeister Helmut Krögler bedankte sich bei allen Sportschützinnen und -schützen für die zahlreichen Teilnahmen sowie Erfolge, insbesondere bei den Oberbayerischen und Bayerischen Meisterschaften des BSSB. Besonders erwähnte er die vier Rundenwettkampfmannschaften und lobte sie für ihre guten Platzierungen im abgelaufenen Sportjahr.

Zahlreiche Preise und Urkunden des Schießsportverbandes BDS wurden den erfolgreichen Schützen überreicht. Die Auszeichnungen setzten sich aus verschiedenen Schießsportdisziplinen der Patronen- und Vorderladerwaffen zusammen. Darunter waren auch einige Deutsche Meistertitel, wobei besonders Wolfgang Knoll, Bernhard Foltin und Sven Friede sehr erfolgreich bei den Patronenwaffen waren. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren