Newsticker

RKI: Gesundheitsämter melden knapp 7000 Neuinfektionen

TV Prittriching

16.04.2015

Zahlreiche Aufgaben stehen an

Der gesamte Vorstand des TV Prittriching.
2 Bilder
Der gesamte Vorstand des TV Prittriching.

Verein blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Auf der Jahreshauptversammlung des TV Prittriching richtete sich der Blick in die Zukunft: auf die Bewältigung der umfangreichen Aufgaben im Verwaltungsbereich. Der Vorsitzende Leonhard Westermeier blickte in seinem Bericht auf ein erfolgreiches Vereinsjahr im Team mit Maria Holzner, Martina Müller und Tanja Walch zurück.

Der TVP ist mit 1223 Mitgliedern einer der größten Vereine im Landkreis. Das Thema Hallenneubau bleibe aktuell, da die Hallen-Überbelegung noch ein großes Problem darstelle. Westermeier erinnerte an die Sanierung der Duschräume und die Anbindung an die neue Heizung mit dem Kindergarten. Geplante Projekte sind eine Belüftungsanlage für die Schulturnhalle und die Sanierung der Kegelbahn. Insgesamt sind alle Anlagen in einem sehr guten Zustand.

Im Sportbetrieb machen immer mehr Vorschriften zu schaffen, in der Verwaltung wachsen die Aufgaben ebenfalls. Bei einer Klausur würden diese Themen aufgearbeitet, dabei werde auch über eine Neugliederung im Vorstand und der Spartenleitung beraten, so Westermeier. Der Bereich Turnen wurde bereits erfolgreich organisiert und steht unter der Leitung von Maria Greisl, die sich schnell und sehr gut in das Amt (Oberturnwart) eingefunden hat. Schatzmeisterin Tanja Walch berichtete von geordneten Finanzen: Es bestehe ein solides Guthaben neben dem Sach- und Grundvermögen. Die einzelnen Fachwarte präsentierten der Versammlung ihre Jahresberichte. Unter anderem berichtete Maria Greisl vom Aufstieg der Herren, die mit der Turngemeinschaft Prittriching-Moorenweis den Sprung in die Bayernliga geschafft haben. Die Tischtennisabteilung erinnerte an ihre Feier anlässlich des 40-jährigen Bestehens und die Basketballer sowie Volleyballer haben jeweils auch eine Nachwuchsmannschaft vorzuweisen. Erfolgreich waren ebenfalls die Schützen und Tänzer.

Einstimmig wurden die zu wählenden Vorstandsmitglieder gewählt. Wieder einmal galt der Dank den ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern, Mitarbeitern und Helfern. Hier wurde insbesondere dem Ehrenvorstand Hermann Spöttl gedankt, der immer noch viele Aufgaben des Vereins übernimmt.

l 25 Jahre Mitgliedschaft: Alexander Ditsch; Uwe Hasser; Stefan Huber; Sandra Hruschka; Roland Kern; Barbara Pietsch; Tanja Sailer; Karin Thomamüller; Alwin Thüringer; Michael Zerle;

l Ehrungen BTV für 25 Jahre Übungsleiter: Eva Lanzinger;

l Bronzene Ehrennadel des TVP: Barbara Aumiller; Kristina Berghofer; Andreas Braunmüller; Maria Greisl; Andrea Löhner; Jakob Riedmüller; Kai Thielert; Nick Thielert;

l Silberne Ehrennadel des TVP: Horst Sailer; Jürgen Thalmair;

l Goldene Ehrennadel des TVP: Anton Westermeier.

Verabschiedet wurde Jürgen Thalmair. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren