Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Mindelheim
  3. Unterallgäu: Jazz isch: Damit der Flügel richtig steht und die Nougatstücke schmecken

Unterallgäu
10.03.2024

Jazz isch: Damit der Flügel richtig steht und die Nougatstücke schmecken

Die Band "Masaa" eröffnet am Donnerstag die Konzertreihe "Jazz isch" in Mindleheim.
Foto: Pavel Ovsik

Plus In dieser Woche heißt es wieder "Jazz isch" in Mindelheim und Sontheim. Organisator Peter Schmid hat in diesem letzten Tagen noch alle Hände voll zu tun.

Lieber Peter, wenige Tage noch, dann heißt es im Theater in Mindelheim und in der Dampfsäg in Sontheim wieder Jazz isch. Zum 31. Mal. Denkst Du die Zahl immer mit oder ist es einfach das erste Festival nach dem großen Jubiläum?

Peter Schmid: Das Jubiläum spielt in der Planung keine Rolle, jedes Festival ist besonders und ein Jubiläum für sich. Die Zahl 31 lässt mich aber schon kurz innehalten. Unglaublich! Und es macht unverändert Freude. Besonders wenn ich sehe, dass das Programm angenommen wird und wir unser Planungsziel, die Null am Horizont, erreichen können. Und dies rein ehrenamtlich und nun schon über drei Jahrzehnte.

Wie verläuft die letzte Woche vor so einem großen Event?

Peter Schmid: Mein häufigster Blick geht in diesen Tagen zu den Vorverkaufsstellen, denn der Ticketverkauf ist, ergänzt mit der Unterstützung der Sponsoren, schlicht das Rückgrat des gesamten Festivals. So brauchen wir immer eine bestimmte Besucherzahl im Gesamtpaket der vier Tage, um verlustfrei über die Runde zu kommen. Ansonsten ist diese Zeit geprägt von Feinabstimmungen. Hotelbelegung, Shuttle-Service. Bei einer Band kommen fünf verschiedene Personen zu fünf verschiedenen Zeiten an und müssen danach auch wieder zu verschiedenen Zeiten weiter. Dann fehlt noch ein Flügel, ein Teil der Backline, die neuen T-Shirts verzögern sich. Eben sind die jährlich neuen Nougat-Teilchen eingetroffen und haben den durchgeführten Qualitätstest bestanden …

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.