1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Gemeinsam haben sie Großes geleistet

Rückblick

01.02.2018

Gemeinsam haben sie Großes geleistet

Vorsitzender Richard Schmid (rechts) zeichnete folgende Mitglieder aus: (von links) Hubert Sirch, Reinhard Keller, Werner Schuster, Stefan Schalk, Anton Gutleber, Theo Schäffler, Bernhard Epple und Michael Keller.
Bild: müsa

Beim SV Oberrieden freuen sich alle über das neue Vereinsheim

Im neuen Vereinsheim begrüßte Vorsitzender Richard Schmid die Mitglieder des Sportvereins Oberrieden zur Generalversammlung. Vier Jahre hat es gedauert, bis die Turnhalle saniert und das Vereinsheim neu gebaut wurde. Letztes Jahr konnte das Vereinsheim eröffnet werden. Insgesamt wurden von den Mitgliedern etwa 17000 ehrenamtliche Arbeitsstunden geleistet, so Schmid.

Schriftführer Florian Demmler berichtete von vielen Aktivitäten und freute sich, dass mit 513 Mitgliedern ein neuer Rekordstand erreicht wurde.

Neben den einzelnen Berichten der verschiedenen Abteilungen konnte Jugendleiter Bernhard Epple von einer guten Resonanz der Jugendarbeit berichten. Kassierer Hubert Sirch war mit dem Wirtschaftsjahr zufrieden, jedoch hat der Verein durch die Baumaßnahmen beträchtliche Schulden, die durch Zuschüsse und sparsames Haushalten über die nächsten 15 Jahre abgebaut werden sollen.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Zweiter Vorsitzender Daniel Neff, Schriftführer Florian Demmler, Jugendleiter Bernhard Epple sowie die beiden Kassenprüfer Robert Zech und Karl Riedmaier wiedergewählt. Kassierer Hubert Sirch gab sein Amt nach 15 Jahren ab. Sein Nachfolger ist Christian Boxler. Thomas Holzmann ist jetzt zweiter Kassierer.

Auch Ehrungen standen auf dem Programm. Johann Kohler und Tobias Lutz wurden für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Reinhard Keller ist seit 50 Jahren dabei. Zu Ehrenmitgliedern wurden Theo Schäffler und Anton Gutleber ernannt. Für ihren ehrenamtlichen Einsatz im Verein wurden außerdem folgende Mitglieder vom BSLV ausgezeichnet Stefan Schalk, Bernhard Epple, Michael Keller, Werner Schuster, Ursula Schuster und Hubert Sirch.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren