Newsticker

Bei hohen Zahlen: Söder fordert eine bundesweite Maskenpflicht
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Marktrat Ostler entschuldigt sich

23.05.2015

Marktrat Ostler entschuldigt sich

Kämmerer zeigt sich sehr erfreut

Sehr ungewöhnlich startete die jüngste Marktgemeinderatssitzung. Marktgemeinderat Peter Ostler von den Freien Wählern entschuldigte sich bei Kämmerer Claus-Dieter Hiemer. „Zu keiner Zeit habe ich Hiemer persönlich beleidigen wollen. Wir kennen und schätzen uns seit vielen Jahren“, so Ostler. Er hatte Hiemer auf der Marktgemeinderatssitzung Ende März bei seinen Ausführungen zu den Gebührenerhöhungen rund um das Türkheimer Freibad harsch unterbrochen (wir berichteten) und auf einen kürzeren Redebeitrag gepocht. Wie der weitere Sitzungsverlauf dann zeigte, bestand bei den unterschiedlichsten Varianten einer möglichen Gebührenerhöhung tatsächlich aber noch Erklärungsbedarf.

„Es freut mich ganz besonders, dass sie sich heute öffentlich entschuldigen. Ihre Kritik hat mich hart getroffen“, so Hiemer. „Ich nehme die Entschuldigung natürlich an und ich kann mich jetzt auch wieder freuen, wenn wir uns begegnen.“ (ara)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren