31.07.2010

Noten sind nicht alles

Noten sind nicht alles

Schule war noch nie für alle Kinder gleichermaßen ein Zuckerschlecken. Während die einen fast mühelos eine Bestnote nach der anderen einheimsen, tun sich andere sehr schwer. Begabungen sind höchst unterschiedlich verteilt. Zugegebenermaßen gilt das auch für den Fleiß.

Wohl die meisten Kinder durften sich gestern über gute und sehr gute Zeugnisse freuen. Mit ihnen freuen wir uns mit. Sie haben gut gelernt und sind dafür belohnt worden. Jeder hat aber Stärken und Schwächen, keiner ist immer in Top-Form. Das sollten vor allem die Eltern beherzigen, die in Sorge um die Zukunft ihrer Kinder vielleicht etwas enttäuscht über so manche Zensur reagiert haben.

Allen Familien wünschen wir erholsame Ferien, auf dass der Akku wieder voll ist, wenn es Mitte September weiter geht. Die besten Wünsche gelten aber auch allen Lehrkräften, die die Kinder unermüdlich für Neues begeistern und immer für sie da sind, wenn sie mal Halt brauchen.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren