Newsticker

Merkel warnt: "Wir riskieren gerade alles, was wir in den letzten Monaten erreicht haben"
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Bald DSL-Anschluss in Elchingen

17.06.2009

Bald DSL-Anschluss in Elchingen

Elchingen (mde) - "Die Planung bei der Telekom ist fast abgeschlossen, die Bauarbeiten werden bald beginnen", teilte Elchingens Datenbeauftragte Petra Heuberger zum Thema DSL-Anschluss in Elchingen mit.

"Die Zahl der 600 geforderten Vorverträge für den Ausbaubeginn wird in den nächsten Tagen erreicht werden, zurzeit sind wir ohne die gemeindlichen Vorverträge, die zum Beispiel Schulen betreffen bei 580 angelangt", meinte sie zur NUZ. Die Zahl von 600 Vorverträgen, welche die Telekom fordert, ist deshalb wichtig, weil dann der Gemeinde keine Ausbaukosten entstehen. Der Beginn der Außenarbeiten steht kurz bevor, der genaue Termin wird der Gemeinde noch mitgeteilt.

Bürgermeister Joachim Eisenkolb ist stolz darauf, dass er eines seiner Ziele, die er vor der Wahl versprochen hatte, mit Hilfe von Petra Heuberger "so schnell erreichen konnte".

Bürger, die sich von der Telekom beraten lassen wollen, erhalten unter Telefon (0731) 100 815 32 und 100 815 30 Auskunft.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren